Moto Guzzi California 1100 EV Touring.

Dampfmodellbau   Duplex Dampfpumpe

 

Gartenbahnlok "GUSTAVSBURG"

Bosch Combi Drehmaschine.

Universal Schleifmaschine "Bonelle"

Dampfpumpe

Mein persönliches Logo.

Graviergerät um Graduierungen auf Scheiben oder auch Noniusstriche auf Mantelflächen zu bringen

Die Pläne stammen aus England von "Hemingway Kits"

Es handelt sich um ein "Basic Graduating Tool"

Mit der Zeichnung kam ein kompletter Material-Satz um diese Teil zu verwirklichen. 

Bronzebuchsen, Schrauben, Stangenmaterial, eine Feder und eine Kugel, Sogar das Material für den Stichel war dabei.

Allerdings ist die Zeichnung und der Materialsatz im Zoll-Maßstab gehalten. Nach umrechnen in das metrische System, war es kein Hexenwerk mehr.

Die Arbeitszeit betrug ca. 8-10 Stunden. Die meiste Zeit benötigte ich für das Einrichten der Fräsmaschine.

Es sind 3 Strichlängen vorgesehen. 
0 = Einstellung für die Einer-Striche, je nach gewünschter Länge.
3 = Ein Stellung für die 5er Striche, 3mm länger als der Einer-Strich.
5 = Einstellung für den 10er Strich, 5mm länger als der Einer-Strich. 
Einstelltrommel für die Strichlänge.

0 = Grundstellung.
3 mm Strichlänge. 
5 mm Strichlänge.
Mit dem Teil hergestellte Graduierung.