Moto Guzzi California 1100 EV Touring.

Dampfmodellbau   Duplex Dampfpumpe

 

Gartenbahnlok "GUSTAVSBURG"

Bosch Combi Drehmaschine.

Universal Schleifmaschine "Bonelle"

Dampfpumpe

Mein persönliches Logo.

Hydraulik-Presse

In meiner Werkstatt ist ein neues Werkzeug dazu gekommen.

Eine Hydrauklikpresse mit einer Presskraft von 12Tonnen.

Maximaler Hub 125mm.

Maximale Arbeitshöhe  810mm.

Die Presse habe ich im Internet für unter 90,-€ erstanden.

Für den Preis kann man das Teil nicht selbst herstellen.

Die Druckunterlagen mußte ich allerdings Nachfräsen, da sie nicht rechtwinklig und paralell waren.



About the function:

A new tool has been added to my workshop.

A hydrauclic press with a pressing force of 12 tons.

Maximum stroke 125mm.

Maximum working height 810mm.

I bought the press on the Internet for less than 90,-€.

For the price you can not make the part yourself.

However, I had to re-mill the pressure pads, because they were not right-angled and parallel.

Die Presse passt gerade so auf meinen kleinen Werkstattwagen.
Einen Teil der M12 Schrauben werde ich noch ersetzen, sie wurden in der Festigkeit 4.8 geliefert. Sie sollten mindestens die Festigkeit 8.8 haben.

Für die Presse habe ich, zur Ventilbetätigung, einen Betätigungsknopf hergestellt.

Aus einem Reststück Alu wurde der Knopf herausgearbeitet.

Der Betätigungsknopf wird auf der Ventilspindel  mit zwei Stiftschrauben gehalten.

Man muss bei der Benutzung der Presse nicht immer wieder die Betätigungsstange herausziehen um das Ventil zu öffnen.


I made an actuating knob for the valve actuation of the press.

The button was machined from a scrap piece of aluminum.

The actuating knob is held on the valve spindle with two stud bolts.

When using the press, you do not have to pull out the actuating rod again and again to open the valve.