Moto Guzzi California 1100 EV Touring.

Dampfmodellbau   Duplex Dampfpumpe

 

Gartenbahnlok "GUSTAVSBURG"


Universal Schleifmaschine "Bonelle"

Dampfpumpe

Mein persönliches Logo

Selbst gefertigter Schraubstock


Pillar-Tool


Universal Teilgerät


Arbeitsplatz in meinem Büro.

Für mein Büro habe ich mir einen Arbeitsplatz geschaffen.

Grundlage sind:

- zwei Schubladen-Schränke vom schwedischen Möbel-Dealer,

- eine Buchen-Arbeitsplatte und Leisten vom Baumarkt,

- ein paar Schrauben, Leim und Lack aus dem Fundus.

Maße der Tischplatte 1600mm x 635mm x 27mm. Die Umrandung wurde aus Buchen-Sockelleisten geschnitten.
Die Platte liegt nur auf den Schränken auf. Sie wurde an allen Seiten mit Klarlack-Matt lackiert.
Die Arbeitsplatte bekam noch eine Schutzauflage. Dazu habe ich mir zwei DIN A1 Schneidematten besorgt und angepasst.
Mein Pillar-Tool hat auf der rechten Seite seinen Platz gefunden.

Für die Buchstabensätze zur Scripta-Graviermaschine brauchte ich noch eine Unterbringungsmöglichkeit. Diese passten nicht in die Schubladen.

Unter der Arbeitsplatte war noch Platz.

Vier Leisten und eine 5mm MDF-Platte, die ich noch im Fundus hatte, waren schnell zugeschnitten und verleimt. Nach der obligatorischen Lackierung wurde dieses Teil unter die Arbeitsplatte geschraubt.

Angeschraubte Einheit für die Schablonenvorlagen.
Um die Sortier-Kästen greifen zu können, wurden halbkreisförmige Griffmulden eingebracht.
So sind diese Kästen platzsparend untergebracht.
Die Einschübe und die Kästen bekamen Filz-Auflagen zum Gleiten.
Der Rest der Vorlagen ist in Sortiments-Kästen in den Schubladen untergebracht.
Weiteres Zubehör zur Graviermaschine ist eine Schublade tiefer verstaut.
Auch das Zubehör meines Pillar-Tool's ist hier gut untergebracht.
Auf der anderen Seite sind, unter Anderem, Zeichenutensilien und Druckerpapier verstaut.